top of page

Putin und der lange Tisch

Wenn Staatschefs sich treffen nehmen Sie Platz. Oft an einem Tisch, der sogar in unserem Sprachgebrauch viele symbolische Bedeutungen hat. Deutschladfunk Nova wollte es genauer wissen und stellt Ursula Geismann ein paar spannende Fragen. Hier der Mittschnitt mit den Antworten:

image003.png
00:00 / 05:22

17. - 23.01.2022
imm cologne

Re-Start auf 2023 verschoben

z_imm_Logo_rot.jpg

Im Januar 2022 sollte in Köln die imm cologne, die internationale Möbel- und Einrichtungsmesse stattfinden. Leider fällt die Weltleitmesse coronabeding zum zweiten Mal in Folge aus. Die internationale Einrichtungsbranche und die vielen Wohnfans bedauern dies sehr. Viele Designer:innen und Unternehmer:innen haben auf die imm cologne 2022 hingearbeitet und wollten einem breiten Publikum ihre Neuheiten rund um das Wohnen vorstellen. Das dies jetzt auf der Messe nicht geschehen kann, ist bedauerlich, traurig und ärgerlich, bedeutet aber nicht, dass die vielen Weiterentwicklungen nun in der Versenkung verschwinden.

Fakt ist: Auch wenn keine Messen stattfinden, finden Neuheiten ihren Weg.

Diese Webseite analysiert und erfasst die neuen Ansprüche an das Wohnen und die Weiterentwicklungen bei Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen. Dabei blickt sie auch auf das von Koelnmesse, der Veranstalterin der imm cologne, gewählte digitale 365 Tage-Konzept mit Neuheiten und Impulsen. Außerdem beobachtet diese Webseite die Neuheiten von Händlern und Herstellern in deren digitalen Medien.

Ich selbst nutze meine Verbindungen zu Herstellern, Medien und Händlern als Grundlage. Ich zeige auch ohne imm cologne die neusten Trends und Entwicklungen beim Wohnen. Dabei geht es auch um Materialien, Farben, Texturen, um die Formensprache von Möbeln, um Ideen zum barrierefreien Wohnen, um Wohnen auf kleinem Raum oder im sogenannten Smart Home. Damit trotzt diese Webseite der Messeabsage, denn sie belegt die Entwicklungen beim Wohnen und soll Spaß auf Wohnen machen.

Die Koelnmesse ist der internationale Top-Messeveranstalter rund um die Themen Einrichtung, Möbel, Design, Wohnen sowie in den Bereichen Garten-Lifestyle und moderne Arbeitswelten. Am Messeplatz Köln präsentieren die Weltleitmessen imm cologne, LivingKitchen®, spoga+gafa sowie die Büromöbelmesse ORGATEC als internationale, zentrale Branchentreffpunkte der globalen Industrie die neuesten Trends, Produkte und Innovationen.

Pure Editions.jpg

Pure Editions

Sharing Spaces.jpg

Sharing Spaces

Draenert, Pure Atmospheres.jpg

Draenert, Pure Atmospheres

Multifunctional.jpg

Multifunctional

Trend Sharing Spaces.jpg

Das Haus

Living by Mood: Studio Truly Truly hat ein Wohnkonzept entwickelt, das flexibel genug ist, die sich verändernden Lebensrhythmen aufzunehmen und seinen Bewohnern Räume für unterschiedliche Stimmungen anzubieten. Das Haus 2019 machte
die Wohnung zu einem inspirierenden Ort für
ein bewusstes Erleben von Individualität und Gemeinschaft – jenseits von Hektik und Routine. (Foto: Constantin Meyer; Koelnmesse)

Pure Talents Contest 2022 _2.jpg
Pure Talents Contest 2022 .jpg

Pure Talents Contest 2022

Call for entries: Die imm cologne sucht die besten Nachwuchsdesigner

Fotos: Koelnmesse

bottom of page